Workshops
Alle Workshops richten sich mit dem ersten Kurs an Sudeten ohne Vorkenntnisse und sind für alle an der Kunsthochschule offen. Zur Teilnahme reicht es aus ohne Voranmeldung pünktlich zu erscheinen. Überfüllte Angebote werden gegebenenfalls aufgeteilt. Zur Teilnahme an den Workshops ist kein Digipool-Account erforderlich.
- Blockveranstaltungen
- im WS10/11 (18.10.10 – 18.02.11)
- Die Termine, Personen und Einzelheiten werden noch bekanntgegeben! -
Contents
Computer Grundkurs
Olaf Val
Freitag den 22. Oktober 2010
09:00 - 13:00 Uhr
Raum Mac-Pool R0243 Atrium
Grundlegendes Verständnis für die Arbeit mit einem Computer
- Technischer Aufbau
- Kaufberatung
- Einführung in die Betriebssysteme
- Datensicherung
- Wartung, Reparatur, etc
Graphikdesign
Vektorgraphik und Layout auf CS5 Basis (Für Mappen, Prospekte, Kunstbücher, etc)
- Scannen
- Illustrator
- Photoshop
- InDesign
- Acrobat
- Plotten
- ePublishing (Web-Publishing)
AV 1
Foto/Video/Sound
- Licht
- Kamera
- Ton Equipment
- Final Cut
- Installation und Nutzung von Videoprojektoren
AV 2
Foto/Video/Sound
- Final Cut
- Photoshop
- After Effects
- Ton Studio
- ProTools
- DVD und BluRay Authoring
Internet 1
Technologische und kulturelle Grundlagen, „Die Eigene Homepeage“, Webdesign und Nutzung von Open Source Plattformen
- HTML
- CSS
- Blog
- Wiki
- webShop
Internet 2
Einführung in Rich-Internet-Applications (ohne Flash)
- HTML 5
- Java-Script
- Mobil Apps
Internet 3
Einführung in Rich-Internet-Applications mit Falsh
- Timeline und Benutzeroberfläche
- AS3-Programmierung
CAD 1
Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Konstruieren
- Einführung in die Software Rhino
- Übung an der Fräße
CAD 2
Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens, Textur-Design
- Fortsetzung des Rhino-Workshops
- Textur-Design mit Rhino
3D Animation 1
Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens
- Einführung in die Software Maya
Programming & Physical Computing 1
Tools für Kreative im Überblick
- Arduino
- Processing
- Fritzing
- Überblick: Java, PD, vvvv
Programming & Physical Computing 2
“My Device”
- Entwicklung einer eigenen Hardware zum Beispiel einer intelligenten Lampe