Difference between revisions of "RED-Edit-Suit"
Line 5: | Line 5: | ||
<br> | <br> | ||
'''RED-RAW nativ!''' <br> | '''RED-RAW nativ!''' <br> | ||
− | Mit dem RED-RAW Videos kann '''nativ''' vergleichbar mit Pro-Res oder anderen Dateiformaten gearbeitet werden. Es ist also nicht nötig das Material vor dem Schnitt umzuwandeln (zu "entwickeln"). Das RED-RAW-Format ermöglicht dabei, auf Grund der getrennten Farbkanäle, extrem große Möglichkeiten in der Postproduktion, die jeder Zeit in der Timeline Frame für Frame angepasst werden können. | + | Mit dem RED-RAW Videos kann '''nativ''' vergleichbar mit Pro-Res oder anderen Dateiformaten gearbeitet werden. Es ist also nicht nötig das Material vor dem Schnitt umzuwandeln (zu "entwickeln"). Das RED-RAW-Format ermöglicht dabei, auf Grund der getrennten Farbkanäle, extrem große Möglichkeiten in der Postproduktion (Farbstimmungen, Weißabgleich, Helligkeit, Kontrast, usw.), die jeder Zeit in der Timeline Frame für Frame angepasst werden können. |
[[File:RED EditSuit 001.png]] | [[File:RED EditSuit 001.png]] | ||
Line 16: | Line 16: | ||
* Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 Ram | * Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 Ram | ||
* Festplatte-System: 120 GB SSD | * Festplatte-System: 120 GB SSD | ||
+ | * (Festplatten Daten: 2 x 2 GB RAID 0 (4 GB mit doppelter Geschwindigkeit)) | ||
+ | * 10 GigaBit Netzanschluss an EditSahre-Server | ||
* Anschlüsse: SATA3, USB3, FireWire800, Card-Reader | * Anschlüsse: SATA3, USB3, FireWire800, Card-Reader | ||
Line 30: | Line 32: | ||
* Timeline/Tools: Apple Cinema Display (Full HD) | * Timeline/Tools: Apple Cinema Display (Full HD) | ||
* Program Monitor: Apple Cinema Display (Full HD) | * Program Monitor: Apple Cinema Display (Full HD) | ||
+ | * Kalibriert mit i1 | ||
<BR> | <BR> | ||
Line 39: | Line 42: | ||
== Software == | == Software == | ||
− | * Adobe CS5.5 Premiere | + | * Adobe CS5.5 Premiere |
+ | * Adobe CS5.5 After Effects | ||
* RED Cinema X | * RED Cinema X | ||
* (Beantragt: Media Composer 6) | * (Beantragt: Media Composer 6) |
Revision as of 14:53, 28 April 2012
Die RED-Edit-Suit ist für die RED-RAW "Entwicklung" und Postproduktion in Real-Time optimiert!
Erster Test: 2 x 5k in Real-Time
Ein erster Test hat gezeigt, dass an der RED-Edit-Suit zwei 5K-RAW-Videos mit Farbfiltern gleichzeitig zu einem Bild komponiert werden können (Bild in Bild, Blende oder Key). Die Anzeige erscheint direkt in der Timeline flüssig und in Real-Time!
RED-RAW nativ!
Mit dem RED-RAW Videos kann nativ vergleichbar mit Pro-Res oder anderen Dateiformaten gearbeitet werden. Es ist also nicht nötig das Material vor dem Schnitt umzuwandeln (zu "entwickeln"). Das RED-RAW-Format ermöglicht dabei, auf Grund der getrennten Farbkanäle, extrem große Möglichkeiten in der Postproduktion (Farbstimmungen, Weißabgleich, Helligkeit, Kontrast, usw.), die jeder Zeit in der Timeline Frame für Frame angepasst werden können.
Hardware
Rechner:
- Prozessor: Intel i7 2600K Quad Core 4,5 GHz
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX480
- Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3 Ram
- Festplatte-System: 120 GB SSD
- (Festplatten Daten: 2 x 2 GB RAID 0 (4 GB mit doppelter Geschwindigkeit))
- 10 GigaBit Netzanschluss an EditSahre-Server
- Anschlüsse: SATA3, USB3, FireWire800, Card-Reader
Sound:
- Aktiveboxen: Bose
- Subwoofer
- Sennheiser Kopfhörer
Monitor:
- Timeline/Tools: Apple Cinema Display (Full HD)
- Program Monitor: Apple Cinema Display (Full HD)
- Kalibriert mit i1
Zubehör:
- Jog Shuttle
Software
- Adobe CS5.5 Premiere
- Adobe CS5.5 After Effects
- RED Cinema X
- (Beantragt: Media Composer 6)